15.05.2018

Die Südsee im Norden – mit dem Rad in den skandinavischen Sommer

Der Sommer im Norden lässt sich mit der Landpartie Radeln und Reisen unterschiedlich lang und auf verschiedenen Wegen entdecken. Das schöne Bornholm erkunden die Landpartie-Radler an sieben Tagen, acht Tage sind sie in Dänemarks Süden unterwegs und Südschweden lockt mit neun Tagen in den skandinavischen Sommer. Auf allen Reisen bietet das Landpartie-Team auch Verlängerungsnächte an.

Feigen und feinste Sandstrände – Südsee-Gefühle auf Bornholm

Sie ist die östlichste Insel Dänemarks und gesegnet mit einem so milden Klima, dass auf ihr sogar Feigen reifen: Bornholm begeistert durch ihr südliches Flair und ihre Vielfalt. Ganz Dänemark scheint hier wie in einer Nussschale zu finden zu sein. Sanfte Hügel, bunte Häuschen mit liebevoll gestalteten Gärten, fruchtbares Ackerland und schöne Wälder sorgen für die typisch entspannte Stimmung der dänischen „Hygge“. Ergänzt durch die dramatischsten Felsformationen des Landes, endlose weiße Sandstrände, pittoreske Rundkirchen oder die mächtige Burgruine Hammershus lässt dieses dänische Kleinod keine Wünsche offen. Die siebentägige geführte Radreise „Bornholm – Perle der Ostsee“ ist ab 1.425 Euro pro Person im Doppelzimmer für die Termine 08. bis 14. Juli sowie 29. Juli bis 04. August 2018 buchbar. Detaillierte Routen- und Preisinformationen: https://www.dielandpartie.de/radreise-bornholm-g.html

Von Flensburg bis Kopenhagen: elf dänische Inseln in acht Tagen

Acht Tage, elf dänische Inseln, sechs Schlösser, zahllose Fährfahrten und Brücken sowie unzählige meterhohe Stockrosen sind nur einige der vielen Zutaten, die diese Reise von Flensburg bis Kopenhagen einmalig machen. Das kleinste Schloss Dänemarks heißt Liselund und liegt auf der Insel Møn. Hier sorgen auch der berühmte Kreidefelsen des Eilands und die mittelalterlichen Fresken in der Kirche von Fanefjord für staunende Gesichter. Lieblich sind die bunten Häuschen, Windmühlen und Marktplätze mit alten Wasserpumpen anzusehen, beeindruckend das UNESCO-Welterbe des Doms von Roskilde, belebend und entspannend zugleich das lässige Treiben von Kopenhagen. Für weitere tolle Erlebnisse in der Hauptstadt Dänemarks bietet die Landpartie Verlängerungsnächte an. Die achttägige geführte Radreise „Südseezauber in Dänemark – Flensburg - Kopenhagen“ ist ab 1.645 Euro pro Person im Doppelzimmer für die Termine 14. bis 21. Juli sowie 12. bis 19. August 2018 buchbar. Zusatzübernachtungen kosten in Kopenhagen ab 80 Euro und in Flensburg ab 90 Euro pro Person im Doppelzimmer. Detaillierte Routen- und Preisinformationen: https://www.dielandpartie.de/radreise-daenemark.html